mJB - Arwid und Til mit Landesauswahl erfolgreich

Quelle: THV

Vom 26. bis 28.10.2018 nahmen Arwid und Til mit der THV-Auswahl (Jahrgang 2003) an der DHB-Vorsichtung der Neuen Bundesländer und Berlin in Naumburg teil.

Neben den üblichen Spielen gegen Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen, und Sachsen-Anhalt standen athletisch-koordinative Tests im Bodenturnen, Achterlauf, 20m-Sprint, Jump & Reach, Standweitsprung und Ballfluggeschwindigkeitsmessung auf dem Programm. Hierbei zeigten beide HV-Jungs gute Leistungen.

Insgesamt konnten sich THV-Verbandstrainer Christian Roch und THV-Auswahltrainer Christoph Jauernik über eine deutliche Leistungssteigerung aller Spieler freuen. Daher zog Roch folgendes Fazit: „Wir alle haben uns diese kleinen Erfolge in den vergangenen Monaten hart erarbeitet und können nun endlich wieder auf Augenhöhe mitspielen.“