Handball-Vorschau für Samstag

Am Samstag ist wieder Handball-Tag in der Ilmsporthalle

Zum Abschluss der Saison sind die Ilmenauer Handballfreunde in die Ilmsporthalle eingeladen.

15:00 Uhr haben Frauen der SG Ilmenau/Kirchheim den SV Saalfeld II zu Gast.

Die Frauen möchten ihr weiter gestiegenes Leistungsvermögen zeigen und die im Hinspiel erlittene Niederlage vergessen machen.

17.00 Uhr hat die 2. Mannschaft der SG HB Ilmenau im Ilmkreisderby die 2.Mannschaft der SG Motor Arnstadt/Plaue Gast. Im Hinspiel wurde der einzige Punkt erkämpft, und die Ilmenauer wollen zum letzten Spiel unbedingt den ersten Sieg einfahren.

19.30 Uhr erwartet die 1. Mannschaft der SG HB Ilmenau den Tabellenfünften aus Apolda. Das Hinspiel wurde zwar sicher gewonnen, aber die SG-Mannschaft wird alles mobilisieren müssen, um im letzten Spiel mit einem Sieg noch den Staffelsieg zu erreichen. Von der Besetzung sind fast alle Stammspieler verfügbar und die Mannschaft brennt auf einen Sieg. Dabei wird neben Kampgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit auch die Unterstützung der möglichst zahlreichen Zuschauer benötigt.

kdh